Navigation

IG KLETTERN NIEDERSACHSEN

Der Verein
Ziele
Aktuelles
Klettern und Naturschutz

Mitglied werden

Ausbildung
Kursprogramm
Team

Sperrungen
Temporär
Ganzjährig

Der Klemmkeil
Geschichte
Redaktion
Ausgaben

Hakenkommission
Sanierung und Sicherheit

Gebietsbetreuung
Neutouren- und Sanierungsappell
Wegebau
Vogelschutz

Klettergebiete
Übersicht & Infos
Kursfelsen
Kletterführer
Camping & Hütten

Downloads
Verein
Positionen
Konzeption Topos Gutachten
Rechtlicher Rahmen
Naturschutz

Impressum
Datenschutz

Bericht vom Wegebau am 17.09 in Holzen

Wegebau in Holzen

Nachdem morgens nicht soo viele Leute da waren, haben wir alle Kräfte in Holzen gebündelt, denn da wartete viel Arbeit. Wenn wir vorher gewusst hätten, wie viele noch nachkommen, hätten wir auch in Lüerdissen noch was gemacht. Wir haben dann das Holz in einen Hänger gepackt und sind los. Das Holz war aber so schnell verarbeitet, dass wir nochmal fahren mussten. Denn so viele Leute mussten schließlich auch beschäftigt werden. Insgesamt waren dann nämlich geschätzte 40 Menschen dabei. Und die haben was geschafft! Ganz Holzen ist wieder im Bestzustand. Vorgenommen hatten wir uns nur den hinteren Teil, aber Motivation soll man ja auch nicht bremsen. Trotzdem waren wir so schnell, dass anschließend noch der ein oder andere Felsen dran war. So langsam sind wir mit dem Wegebau wieder einigermaßen auf der Höhe. Im hinteren Bereich in Lüerdissen ist noch vieles im Argen, das ist dann wohl aber erst in einem Jahr dran. Da wir jetzt aber die Pflöcke aus Robinie fertigen besteht die Hoffnung, dass diese Arbeit jetzt länger hält. Der Abend ging dann noch länger ?? Dank an alle Mitwirkenden

Michael + Björn

No Comments

Post A Comment