weihnachtsmann-patrick-bertram

Fröhliche Weihnachten!

17. Dezember 2016 • Veröffentlicht von  • Schreibe einen Kommentar

Liebe IGler, zukünftige IGler und alle anderen Kletternden auch,

ein turbulentes Jahr liegt hinter uns. Viel Arbeit, leider etwas weniger positive Ergebnisse. Der Selter ist noch immer gesperrt, die Römersteine nicht vom Kletterverbot befreit, das Verfahren um die Sperrung der Felsen auf Privatgrund am Hainberg wartet auf den Verhandlungstermin. Im Göttinger Wald droht der Verlust wichtiger Kletterfelsen, weil unter den Felsdächern seit der Steinzeit Menschengruppen Bodenfunde hinterlassen haben.  Auf der Habenseite steht die gute Zusammenarbeit mit lokalen Behörden, Forst und Vogelschutz im Harz, Ith, Wesergebirge und Kanstein und die engere Vernetzung mit dem DAV, dem Landessportbund und Naturschutzverbänden.

Trotz allem,  wir arbeiten weiter für den Erhalt der norddeutschen Klettergebiete. Mal sehen was 2017 uns so bringt …

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und und immer eine handbreit Luft unter den Sohlen!

Eure IG Klettern

Kategorisiert in:
Dieser Artikel wurde verfasst von Axel Hake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *