Landesfachbehörde hat Verordnungsentwurf für Naturschutzgebiet „Ith“ veröffentlicht

31. August 2007 • Veröffentlicht von  • Schreibe einen Kommentar
Das Verfahren zur Ausweisung des Ith als Naturschutzgebiet nähert sich seinem Abschluss. Vor kurzem wurden der Verordnungsentwurf nebst den dazugehörigen Karten an die Betroffenen und die Träger öffentlicher Belange zur Stellungnahme verschickt. Zugleich veröffentlichte die zuständige Fachbehörde, der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) die Unterlagen im Internet.

Stellungnahmen zum geplanten Erlass der Verordnung sind bis spätestens zum 28. September 2007 einzureichen. Nähere Informationen und Downloads zu den Planungen:

NLWKN

(-> Naturschutz -> Schutzgebiete -> Ausweisung von Naturschutzgebieten)

Verordnungsentwurf (pdf: 78 kb)
Übersichtskarte (pdf: 1.254 kb)
Verordnungskarte Nord (pdf: 6.206 kb)
Verordnungskarte Mitte (pdf: 3.677 kb)
Verordnungskarte Süd (pdf: 7.598 kb)

Zur Regelung des Kletterns wurden im September 2004 sämtliche Felsen per Ortsbegehung begutachtet und jeder einzelne insgesamt oder differenziert den bekannten 3 Zonierungen zugeordnet (siehe Meldung vom 09.11.2004) und die Ergebnisse in unsere Klettergebietsseiten für den Ith in erster Übersicht eingearbeitet. Hier nun das Protokoll der Ortsbegehung (pdf: 133 kb), mit den zukünftigen Regelungen im Detail.

Wer evtl. noch Anmerkungen, Anregungen oder Kritik hat, wende sich bitte an unseren Vorstand.

Kategorisiert in:
Dieser Artikel wurde verfasst von Nik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *