Navigation

IG KLETTERN NIEDERSACHSEN

Der Verein
Ziele
Aktuelles
Klettern und Naturschutz

Mitglied werden

Ausbildung
Kursprogramm
Team

Sperrungen
Temporär
Ganzjährig

Der Klemmkeil
Geschichte
Redaktion
Ausgaben

Hakenkommission
Sanierung und Sicherheit

Gebietsbetreuung
Neutouren- und Sanierungsappell
Wegebau
Vogelschutz

Klettergebiete
Übersicht & Infos
Kursfelsen
Kletterführer
Camping & Hütten

Downloads
Verein
Positionen
Konzeption Topos Gutachten
Rechtlicher Rahmen
Naturschutz

Impressum
Datenschutz

Landkreis Holzminden feierte 175-jähriges Bestehen – Wir waren mit Kletterwand und Slackline dabei

Am 2. September feierte der Landkreis Holzminden sein 175-jähriges Jubiläum am und im Weserrenaissance-Schloß Bevern.

Gerne sagten wir unsere Teilnahme zu. Reinhard „Error“ Arndt kümmerte sich um Organisation und Transport der Kletterwand, die wir uns beim Kultur- und Kommunikationszentrum „Regenbogen“ in Hameln ausleihen konnten. Für die Slackline sorgte unser Südharz-Betreuer Manuel Wedler aus Osterode.

Der Andrang auf Kletterwand und Slackline war riesengroß. In langen Schlangen warteten die Kinder darauf endlich dran zu kommen und ließen den Sichernden fast keine Pause.

Unsere Vorsitzenden kümmerten sich zwischendurch um die Vorstandsgeschäfte, knüpften Kontakte und führten Gespräche mit Steinbruchbetreibern, dem Naturpark Solling-Vogler und nicht zuletzt dem Chef des Kreises, Landrat Walter Waske.

Herzlichen Dank an alle, die bei der Aktion geholfen haben und dabei waren, insbesondere: Reinhard Arndt, Andreas Hantscho, Manuel Wedler und Inge Oebike sowie Engelbert Sommer vom ‚Regenbogen‘.

   
Manuel und Androsch beim Aufbau der Kletterwand.
Unser Vorstand (Jo Fischer, Rainer Oebike) im Gespräch.
Hochbetrieb an der Kletterwand.

   
Unsere Vorsitzenden im Gespräch mit Landrat Walter Waske. Selbstredend ging es dabei auch um die bevorstehenden Ausweisung des Ith zum Naturschutzgebiet und die damit verbundenen Probleme.

Alle Fotos: Reinhard Arndt

 
No Comments

Post A Comment