Navigation

IG KLETTERN NIEDERSACHSEN

Der Verein
Ziele
Aktuelles
Klettern und Naturschutz

Mitglied werden

Ausbildung
Kursprogramm
Team

Sperrungen
Temporär
Ganzjährig

Der Klemmkeil
Geschichte
Redaktion
Ausgaben

Hakenkommission
Sanierung und Sicherheit

Gebietsbetreuung
Neutouren- und Sanierungsappell
Wegebau
Vogelschutz

Klettergebiete
Übersicht & Infos
Kursfelsen
Kletterführer
Camping & Hütten

Downloads
Verein
Positionen
Konzeption Topos Gutachten
Rechtlicher Rahmen
Naturschutz

Impressum
Datenschutz

Malte Roeper´s neuer Lesestoff:  „Westwand“

Mit seinem neuen Roman ist Malte weiterhin auf literarischem Erfolgskurs. Wir wollen auch gar nicht viel zum Inhalt verraten, denn eine Buchbesprechung gibt es im nächsten „Klemmkeil“ (No.6). Nachfolgend daher nur die Rezension der „Deutschen Welle“:

… Malte Roeper hat einen modernen Bergroman zu Papier gebracht – fernab der Luis-Trenker-Romantik. Seine Helden sind abgebrannt: gähnende Leere im Portemonnaie, aber das Handy funktioniert. Der Rotwein schmeckt nur, wenn man für die Flasche nicht bezahlt hat und – die Handschuhe sollte man nicht vergessen, wenn man auf Grillhähnchen-Jagd geht.

Roeper schreibt erfrischend offen, ohne Schnörkel, auf den Punkt, ohne sich darum zu scheren, ob er gegen die political correctness verstößt oder nicht. „Westwand“ hat das Zeug zum Kultbuch – zumindest bei den jungen Kletterern, vielleicht aber auch bei all denen, die in sich noch eine gute Portion Verrücktheit und Abenteuerlust verspüren.

Lesestoff

„Westwand“ ist im November 2002 im Knaur Verlag als Taschenbuch (304 Seiten) erschienen. (Leseprobe)

No Comments

Post A Comment