2015-12 Steinbruch Salzhemmendorf - Foto Stephen Grage

Neuer Zugang zu den Levedagser Klippen: Zirkus, Pilzfelsen

22. Dezember 2015 • Veröffentlicht von  • Schreibe einen Kommentar

Stephen Grage hat dankenswerterweise den neuen Zugang zum Zirkus beschrieben, da durch die Erweiterung des Steinbruchareals die bisherige Route über den Limberger Weg nicht mehr benutzbar ist. Diese Route ist der neue offizielle Weg für die Wanderer und Kletterer, die sich am Nordwestende des Thüster Bergs vergnügen wollen:

Von Salzhemmendorf fährt man die Hauptstraße südlich in Richtung Thüste/Wallensen. Nach einem Kilometer biegt man links auf einen kleinen Fahrweg (Eggerser Straße) ein. Nach 250 Meter nicht nach rechts Richtung Levedagsen, sondern geradeaus auf den ungeteerten Weg. An der nächsten Abzweigung rechts und bis zum Waldrand fahren. Dort parken. Man befindet sich etwa 500 Meter südöstlich des alten Parkplatzes und kann von dort wie bisher zum Zirkus, den Pilzfelsen und zur Bastion gehen. Bitte parkt rücksichtsvoll, damit diese Parkmöglichkeit erhalten bleibt.
Am Zirkus wurde großflächig Holz geschlagen. Es sieht dort derzeit sehr wüst aus. Klettern sollte aber gehen…

Kategorisiert in:
Dieser Artikel wurde verfasst von Axel Hake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *