Norddeutscher Rundfunk sendet Ende Oktober übers Weserbergland,u.a. mit Klettern am Ith

7. Oktober 2003 • Veröffentlicht von  • Schreibe einen Kommentar
Am Samstag, den 25. Oktober bringt der NDR zur besten Sendezeit (20:15 Uhr) eine umfassende Fernsehsendung über das Weserbergland – und da durfte natürlich auch das Klettern im Ith nicht fehlen.

Ludger Abeln, insbesondere bekannt als Moderator des „Nord-Quiz“, begab sich dafür höchst persönlich in die Wand. Nach dem Kamera, Stativ und Kameramann sicher auf einem Absatz in Wandmitte fixiert worden waren, gab es zunächst einen Probelauf, bei dem sich Ludger als guter Lehrling erwies. Nach „nur“ 4 Stunden Drehortsuche, Aufbau, Filmen, Abbau und der Aufnahme der Überleitung zum nächsten Thema war die Angelegenheit bereits im Kasten und das NDR-Team auf dem Weg zum nächsten Drehort.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die sich kurzfristig zur Unterstützung der Aktion zur Verfügung stellten und tatkräftig zum Gelingen beitrugen:

Peter und Franziska aus Bad Tölz, Ralf und Nils aus Bremen sowie Leif aus Hannover.

– – – – –
Und wer von diesem passiven Klettervergnügen noch nicht genug hat: Die European Outdoor Film Tour gastiert gegen Ende Oktober auch in einigen norddeutschen Kinos:

  20.10.   Berlin (Cinemaxx Potsdamer Platz)
  22.10.   Hamburg (Cinemaxx)
  27.10.   Hannover (Cinemaxx)
  28.10.   Kassel (Capitol)

Pro Veranstaltungsort gibt es nur eine exklusive Aufführung, Filmstart ist jeweils 20:00 Uhr. Karten kosten 10,– EURO im VVK bei den führenden Outdoorhändlern vor Ort und 12,– EURO an den Abendkassen der Veranstaltungsorte.

Infos: www.eoft.de

Kategorisiert in:
Dieser Artikel wurde verfasst von Nik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *