Navigation

IG KLETTERN NIEDERSACHSEN

Der Verein
Ziele
Aktuelles
Klettern und Naturschutz

Mitglied werden

Ausbildung
Kursprogramm
Team

Sperrungen
Temporär
Ganzjährig

Der Klemmkeil
Geschichte
Redaktion
Ausgaben

Hakenkommission
Sanierung und Sicherheit

Gebietsbetreuung
Neutouren- und Sanierungsappell
Wegebau
Vogelschutz

Klettergebiete
Übersicht & Infos
Kursfelsen
Kletterführer
Camping & Hütten

Downloads
Verein
Positionen
Konzeption Topos Gutachten
Rechtlicher Rahmen
Naturschutz

Impressum
Datenschutz

Norddeutscher Rundfunk sendet Ende Oktober übers Weserbergland,u.a. mit Klettern am Ith

Am Samstag, den 25. Oktober bringt der NDR zur besten Sendezeit (20:15 Uhr) eine umfassende Fernsehsendung über das Weserbergland – und da durfte natürlich auch das Klettern im Ith nicht fehlen.

Ludger Abeln, insbesondere bekannt als Moderator des „Nord-Quiz“, begab sich dafür höchst persönlich in die Wand. Nach dem Kamera, Stativ und Kameramann sicher auf einem Absatz in Wandmitte fixiert worden waren, gab es zunächst einen Probelauf, bei dem sich Ludger als guter Lehrling erwies. Nach „nur“ 4 Stunden Drehortsuche, Aufbau, Filmen, Abbau und der Aufnahme der Überleitung zum nächsten Thema war die Angelegenheit bereits im Kasten und das NDR-Team auf dem Weg zum nächsten Drehort.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die sich kurzfristig zur Unterstützung der Aktion zur Verfügung stellten und tatkräftig zum Gelingen beitrugen:

Peter und Franziska aus Bad Tölz, Ralf und Nils aus Bremen sowie Leif aus Hannover.

– – – – –
Und wer von diesem passiven Klettervergnügen noch nicht genug hat: Die European Outdoor Film Tour gastiert gegen Ende Oktober auch in einigen norddeutschen Kinos:

  20.10.   Berlin (Cinemaxx Potsdamer Platz)
  22.10.   Hamburg (Cinemaxx)
  27.10.   Hannover (Cinemaxx)
  28.10.   Kassel (Capitol)

Pro Veranstaltungsort gibt es nur eine exklusive Aufführung, Filmstart ist jeweils 20:00 Uhr. Karten kosten 10,– EURO im VVK bei den führenden Outdoorhändlern vor Ort und 12,– EURO an den Abendkassen der Veranstaltungsorte.

Infos: www.eoft.de

No Comments

Post A Comment