Navigation

IG KLETTERN NIEDERSACHSEN

Der Verein
Ziele
Aktuelles
Klettern und Naturschutz

Mitglied werden

Ausbildung
Kursprogramm
Team

Sperrungen
Temporär
Ganzjährig

Der Klemmkeil
Geschichte
Redaktion
Ausgaben

Hakenkommission
Sanierung und Sicherheit

Gebietsbetreuung
Neutouren- und Sanierungsappell
Wegebau
Vogelschutz

Klettergebiete
Übersicht & Infos
Kursfelsen
Kletterführer
Camping & Hütten

Downloads
Verein
Positionen
Konzeption Topos Gutachten
Rechtlicher Rahmen
Naturschutz

Impressum
Datenschutz

„Übersicht & Infos“ zu den niedersächsischen Klettergebietensind jetzt vollständig im Netz

Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber nun stehen Euch die Informationen zu allen Klettergebieten vollständig zur Verfügung, denn die noch fehlenden Seiten zum Westharz und Göttinger Wald sind seit einigen Tagen bzw. seit heute online. Unter dem Menüpunkt

Klettergebiete – Übersicht & Infos
findet Ihr jetzt Allgemeines zur Bedeutung und dem Charakter der Klettergebiete sowie die in der Kletterkonzeption Niedersachsen enthaltenen Zonierungsvorschläge zur Regelung des Klettersports in den einzelnen Gebieten (die Übersichtskarte folgt noch). Des weiteren gibt es Informationen zum Naturschutz und Links zu Landkreisen, Gemeinden, Fremdenverkehrsseiten und einigem mehr. Besten Dank auch an Tim Bartzik, Peter Brunnert, Axel Hake, Götz Minuth und Georg Schwägerl, die uns die verwendeten Fotos zur Verfügung gestellt und für diese das Copyright haben.

Änderungen und Ergänzungen behalten wir uns natürlich vor. Insbesondere werden wir hier auch die für unsere FFH-Gebiete zu vereinbarenden Regelungen einarbeiten, damit diese für Euch alle nachvollziehbar sind. Darüber hinaus werden die jeweiligen Vereinbarungen auf unseren Seiten als Download bereitgestellt, sobald diese unterzeichnet sind.

Für weitere, über die enthaltenen hinausgehenden Informationen wendet Euch bitte an unseren Vorstand oder die Gebietsbetreuer.

No Comments

Post A Comment