„Übersicht & Infos“ zu den niedersächsischen Klettergebietensind jetzt vollständig im Netz

9. Mai 2004 • Veröffentlicht von  • Schreibe einen Kommentar
Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber nun stehen Euch die Informationen zu allen Klettergebieten vollständig zur Verfügung, denn die noch fehlenden Seiten zum Westharz und Göttinger Wald sind seit einigen Tagen bzw. seit heute online. Unter dem Menüpunkt

Klettergebiete – Übersicht & Infos
findet Ihr jetzt Allgemeines zur Bedeutung und dem Charakter der Klettergebiete sowie die in der Kletterkonzeption Niedersachsen enthaltenen Zonierungsvorschläge zur Regelung des Klettersports in den einzelnen Gebieten (die Übersichtskarte folgt noch). Des weiteren gibt es Informationen zum Naturschutz und Links zu Landkreisen, Gemeinden, Fremdenverkehrsseiten und einigem mehr. Besten Dank auch an Tim Bartzik, Peter Brunnert, Axel Hake, Götz Minuth und Georg Schwägerl, die uns die verwendeten Fotos zur Verfügung gestellt und für diese das Copyright haben.

Änderungen und Ergänzungen behalten wir uns natürlich vor. Insbesondere werden wir hier auch die für unsere FFH-Gebiete zu vereinbarenden Regelungen einarbeiten, damit diese für Euch alle nachvollziehbar sind. Darüber hinaus werden die jeweiligen Vereinbarungen auf unseren Seiten als Download bereitgestellt, sobald diese unterzeichnet sind.

Für weitere, über die enthaltenen hinausgehenden Informationen wendet Euch bitte an unseren Vorstand oder die Gebietsbetreuer.

Kategorisiert in:
Dieser Artikel wurde verfasst von Nik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *