Navigation

IG KLETTERN NIEDERSACHSEN

Der Verein
Ziele
Aktuelles
Klettern und Naturschutz

Mitglied werden

Ausbildung
Kursprogramm
Team

Sperrungen
Temporär
Ganzjährig

Der Klemmkeil
Geschichte
Redaktion
Ausgaben

Hakenkommission
Sanierung und Sicherheit

Gebietsbetreuung
Neutouren- und Sanierungsappell
Wegebau
Vogelschutz

Klettergebiete
Übersicht & Infos
Kursfelsen
Kletterführer
Camping & Hütten

Downloads
Verein
Positionen
Konzeption Topos Gutachten
Rechtlicher Rahmen
Naturschutz

Impressum
Datenschutz

DER KLEMMKEIL 2021 ist online

Es ist wieder so weit, die neue Ausgabe des Klemmkeils ist unterwegs zu Euch und damit auch wieder Online abrufbar. Und um die Freude noch etwas größer zu machen, haben wir auch die Download Seite der Klemmkeil Hefte überarbeitet. Der Download startet nun sofort und das PDF muss nicht erst im Browserfenster geöffnet werden. Das Beste jedoch: wir haben die alten Ausgaben mal durch die Texterkennung gejagt, so dass Ihr nun selbst die uralten, noch mit Schreibmaschine geschriebenen Texte nach Begriffen im PDF durchsuchen könnt.

Und der neue Klemmkeil? Wir haben auch diesmal keine Mühe gescheut, Euch wieder mit spannenden Themen zu versorgen. Diesmal mit dabei: kein Geringerer als Adam Ondra persönlich. Es geht um Kletterethik. Und natürlich Olympia, das konnten wir, auch wenn es kein Outdoor Thema ist, unmöglich ignorieren. Ebenfalls mit zwei Artikeln dabei: Charis, unsere fleißige neue Stütze im Anzeigen und Marketing Bereich. Sie hat es nicht nur geschafft, das die Druckkosten des Klemmkeils diesmal zum größten Teil durch unsere Werbekunden finanziert wurden, sondern auch die Redaktion zum Lachen und Schmunzeln gebracht mit ihren Beiträgen. Wir freuen uns jedenfalls sehr, das sie mit an Bord ist.

Und nun wie immer viel Spaß beim Lesen des wieder sehr umfangreich gewordenen, neuen Klemmkeils.

Eure Redaktion

No Comments

Post A Comment