2016-06 IG MV klein

IG Mitgliederversammlung Nachlese

24. Juni 2016 • Veröffentlicht von  • Schreibe einen Kommentar

Da das Wetter tagsüber nicht gerade zum Klettern einlud, fanden am 18.06. nur 22 Kletterer den Weg zur Mitgliederversammlung der IG auf dem Ith-Zeltplatz. Die Stimmung war trotzdem gut und es wurden viele aktuelle Themen rund um Klettern und Naturschutz besprochen. Bei den Klettergebieten ging es am ausführlichsten um die Bodensteiner Klippen, wo inzwischen Klage beim Verwaltungsgericht gegen das Vorgehen des Landkreises Wolfenbüttel eingereicht wurde.

Auf Antrag von Axel Hake wurde beschlossen, dass die IG außerordentliches Mitglied des Landessportbundes werden soll, um diesen sehr nützlichen Kontakt zu pflegen.

Daniel Dammeier bereitet die Jubiläumsfeierlichkeiten „25 Jahre IG Klettern Niedersachsen“ am 6. August im EPZI in der Nähe des Ith-Zeltplatzes vor und freut sich, wenn sich noch UnterstützerInnen melden.

Der Vorstand inklusive Kassenwart wurden entlastet und wiedergewählt. Neu gewählt wurde Ansgar Weingarten aus Göttingen als weiterer stellvertretender Vorsitzender.

Karsten Graf wird Hans Weninger für das kommende Jahr als Ansprechpartner der Hakenkommission vertreten.

Ansgar Weingarten

Anmerkung zum Bild: Konzentriertes Zuhören. Ansgar in der Mitte mit aufgestütztem Kinn weiß noch nichts von der kommenden Aufgabe… Herzlich Willkommen im IG-Team!

Kategorisiert in:
Dieser Artikel wurde verfasst von Axel Hake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *