Winterklettergebiet Zirkus freigestellt

29. Februar 2016 • Veröffentlicht von  • 4 Kommentare

Der Zirkus an der Westseite des Thüster Berg steht seit letztem Herbst komplett frei und lädt zum entspannten Sonnencruisen wie in Südfrankreich ein. Die neue Zufahrt erfolgt von der L462 von Salzhemmenorf nach Süden Richtung Thüste. Nach ca. 1,5 Km zweigt links die geteerte Landstraße nach Levedagsen ab. Kurz darauf verlässt man die Straße in einer Rechtskurve und hält geradeaus auf den weithin sichtbaren Steinbruch zu, bis rechts der geschotterte Fahrweg zum Waldrand abzweigt. Dort parken und wenige 100m hinauf zum Zirkus.

Kategorisiert in:
Dieser Artikel wurde verfasst von Axel Hake

4 Kommentare

  • gibts denn davon ein aktuelles topo?

  • Sonnige Lage und eine tolle Aussicht. Der Zirkus hat einen absolut anderen Charakter bekommen. Top. Eine echte Bereicherung.

  • Gestern hatten wir ein nettes Gespräch mit einem Vertreter der örtlichen Forstgenossenschaft. Wir wurden darauf hingewiesen das der hier erwähnte Parkplatz nicht existiert bzw illegal bei OpenStreetmap eingetragen wurde. Zum erreichen müsste man 2 Verbotsschilder ignorieren. Bitte beachtet das bei der Parkplatzsuche.

  • Anmerkung: In der ursprünglichen Planung der Kommune war ein Parkplatz am Waldrand vorgesehen, die Lokalpresse berichtete am 17.6.2015 darüber. Dieser wurde in der Folge leider nicht realisiert.
    Euer IG Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.