IG KLETTERN NIEDERSACHSEN

Konzeption Topos Gutachten
Rechtlicher Rahmen

Datenschutz

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 11.10.2008bzgl. geplantem NSG Selterklippen

Die Verhandlungen um die Kletterregelungen im geplanten Naturschutzgebiet „Selterklippen“ sind mittlerweile weit fortgeschritten und haben einen Stand erreicht, über den es notwendigerweise zu informieren und zu diskutieren gilt.

Nach aktueller Maßgabe der zuständigen Fachbehörde soll das Klettern zukünftig auf zwei Bereiche und einen Einzelfelsen beschränkt werden. Wir, d.h. IG Klettern und DAV benötigen daher Euer Votum, für unser weiteres Vorgehen.

Am 10. Oktober hat die Obere Naturschutzbehörde zu einem gemeinsamen Gesprächstermin mit den Waldeigentümern und Vertretern der Landkreise Hildesheim und Northeim nach Freden geladen. Dies wird eventuell einer der letzten Termine vor dem geplanten Inkrafttreten der Verordnung sein.Somit werden wir Euch zum Abschluss der diesjährigen Klettersaison über den aktuellsten Stand der Dinge berichten können.

Eingeladen sind alle, die Interesse am Klettern im Selter haben (Mitgliedschaft ist nicht erforderlich).

Termin: 11. Oktober 2008, um 19:00 Uhr
 Ort: Hütte auf dem Ith-Zeltplatz (Kaminraum)
  1. Selter
  2. Selter