Navigation

IG KLETTERN NIEDERSACHSEN

Der Verein
Ziele
Aktuelles
Klettern und Naturschutz

Mitglied werden

Ausbildung
Kursprogramm
Team

Sperrungen
Temporär
Ganzjährig

Der Klemmkeil
Geschichte
Redaktion
Ausgaben

Hakenkommission
Sanierung und Sicherheit

Gebietsbetreuung
Neutouren- und Sanierungsappell
Wegebau
Vogelschutz

Klettergebiete
Übersicht & Infos
Kursfelsen
Kletterführer
Camping & Hütten

Downloads
Verein
Positionen
Konzeption Topos Gutachten
Rechtlicher Rahmen
Naturschutz

Impressum
Datenschutz

Kletterverbot Bodensteiner Klippen: Erfreuliche Entwicklung

Liebe Kletterer,

am 16.07.2014 erreichte uns ein Schreiben der Wolfenbüttler Landrätin Christina Steinbrügge. Der Inhalt im Kürze:

– Die Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die Kletterer wurden vorerst gestoppt.

– Die Untere Naturschutzbehörde lässt gutachterlich prüfen, ob Klettern unter Einhaltung bestimmter Rahmenbedingungen wieder möglich sein kann.

– Die Behörde prüft, ob die Voraussetzungen für das Einschränken der Betretensrechte durch den Grundegentümer Herr Richert noch vorliegen.

Fazit: Eine erfreuliche Entwicklung mit offenem Ausgang. Noch ist nichts gewonnen. Wir bleiben für Euch dran!

Eure IG Klettern

No Comments

Post A Comment