Navigation

IG KLETTERN NIEDERSACHSEN

Der Verein
Ziele
Aktuelles
Klettern und Naturschutz

Mitglied werden

Ausbildung
Kursprogramm
Team

Sperrungen
Temporär
Ganzjährig

Der Klemmkeil
Geschichte
Redaktion
Ausgaben

Hakenkommission
Sanierung und Sicherheit

Gebietsbetreuung
Neutouren- und Sanierungsappell
Wegebau
Vogelschutz

Klettergebiete
Übersicht & Infos
Kursfelsen
Kletterführer
Camping & Hütten

Downloads
Verein
Positionen
Konzeption Topos Gutachten
Rechtlicher Rahmen
Naturschutz

Impressum
Datenschutz

Er hat es wieder getan!

Wie schon im letzten Jahr hat Peter Brunnert am 11.Januar eine Benefiz-Lesung zugunsten der IG im Escaladrome gehalten.
Etwa 100 Besucher konnten sich für den guten Zweck über seine neuen Geschichten amüsieren. Diese stammten zumeist aus seinem demnächst erscheinenden neuen Buch „Klettern ist säxy“. Die Geschichten aus der sächsischen Schweiz ließen einen manchmal zwischen Schaudern und Lachen blitzschnell hin und her wechseln.
Scheinbar hat es allen gut gefallen, denn die Spendenbereitschaft war hoch, so dass fast 600€ zusammenkamen.
Damit war aber noch nicht Schluss, denn die Betreiber des Escaladromes packten flugs noch 250€ obendrauf.

Ein fettes Dankschön an alle Beteiligten! Das Geld wird bei der IG natürlich gut für die Arbeit zur Erhaltung der niedersächsischen Klettergebiete angelegt. Damit auch in Zukunft gilt: Klettern ist auch niedersäxy!

Autor: Arne Grage

No Comments

Post A Comment