IG-Mitgliederversammlung am Sonntag, 20.3. ab 18 Uhr in der Kletterhalle Griffreich in Hannover

2. März 2022 • Veröffentlicht von  • Schreibe einen Kommentar

Liebe IG-Mitglieder und Kletterinteressierte (ich benutze mal das generische Maskulinum, bis mir jemand einen passenden genderkonformen Vorschlag für „Mitglieder“ macht),

 

wie auf der Mitgliederversammlung letzten Herbst bespochen, wollen wir uns dieses Jahr schon vor Beginn der Klettersaison treffen, um die Jahresplanung, Finanzen usw. zu besprechen.

Der interessanteste Punkt auf der Tagesordnung ist aus unserer Sicht eine Satzungsänderung, die wir gerne mit Euch diskutieren und beschließen wollen:

Wir streben die Anerkennung als Naturschutzverband an und möchten als Voraussetzung unsere Natutschutzarbeit auch in der IG-Satzung stärker verankern.

Das Naturschutzthema ist in den letzten Jahren für uns immer bedeutender geworden, ein großer Teil unserer Arbeit ist aktiver Naturschutz. Flora und Fauna an unseren Felsen bleiben so erhalten, unsere Klettermöglichkeiten andererseits auch. Also eine klassischeWin-Win-Situation. Angesichts der rasch voranschreitenden Klimakatastrophe wollen wir uns noch stärker engagieren, auch Themen wie klimaneutrale Anreise usw. in den Fokus nehmen und damit unseren Beitrag zur sozialökologischen Transformation der Gesellschaft leisten.

Wenn Euch diese Themen interessieren, kommt zur IG-Mitgliederversammlung am 20.3. ab 18 Uhr ins Griffreich!

Als Bonbon kann an diesem Tag kostenfrei in der Halle geklettert werden.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Axel, Angie, Daniel, Christian, Wila, … (der erweiterte IG Vostand)

 

PS: Das Griffreich im Südosten von Hannover findet ihr schnell im Internet, inklusive aktuellen Covid-Regeln 🙂

 

 

 

Kategorisiert in:
Dieser Artikel wurde verfasst von Axel Hake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.