Installationen an Felsen

13. Mai 2020 • Veröffentlicht von  • Schreibe einen Kommentar

Ende April habe ich auf dem Gipfel der Osterklippe in den Bodensteiner Klippen zwei Gipfelhaken gesetzt – einen am vorderen Gipfelblock und einen am nördlichen, der auch zum Abseilen geeignet ist. Ich war sehr überrascht, als Richard Goedeke mir eine Woche später mitteilte, da habe jemand einen „Blitzableiter“ am Gipfelblock installiert.

Diese Installation habe ich entfernt – sie war zwar nach bestem Wissen und Gewissen zusammengebaut, aber nicht aus normgerechten Material und ästhetisch zumindest fragwürdig (siehe oben).

Daher unsere Bitte: Verbastelt nichts an den Felsen – Wenn ihr Bedarf nach weiteren Abseilpunkten oder Haken habt bzw. unsichere fixe Sicherungen entdeckt, gebt diese Info an die Kommission „Sanierung und Sicherheit“- die kümmert sich darum. Wir haben die bisher eingegangenen Infos abgearbeitet und werden demächst mal darüber berichten.

Hier findet ihr das Kontaktformular:
Kontaktformular Hakenkommission

Infos über die Kommission findet ihr hier:
Info Hakenkommission

Beste Grüße und viel sicheren Spaß am Fels,
Axel

Kategorisiert in:
Dieser Artikel wurde verfasst von Axel Hake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.