Navigation

IG KLETTERN NIEDERSACHSEN

Der Verein
Ziele
Aktuelles
Klettern und Naturschutz

Mitglied werden

Ausbildung
Kursprogramm
Team

Sperrungen
Temporär
Ganzjährig

Der Klemmkeil
Geschichte
Redaktion
Ausgaben

Hakenkommission
Sanierung und Sicherheit

Gebietsbetreuung
Neutouren- und Sanierungsappell
Wegebau
Vogelschutz

Klettergebiete
Übersicht & Infos
Kursfelsen
Kletterführer
Camping & Hütten

Downloads
Verein
Positionen
Konzeption Topos Gutachten
Rechtlicher Rahmen
Naturschutz

Impressum
Datenschutz

„Kletterland Niedersachsen“ – TourismusMarketing Niedersachsen GmbHwirbt im Internet für´s Klettern

    TMN - Logo
   

Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH ist ein Public-Private-Partnership-Modell für ein professionelles Marketing des Reiselandes Niedersachsen. Sie entwickelt und realisiert seit Mitte 2001 im Auftrage ihrer Gesellschafter und des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr überregionale und themenorientierte Marketingprojekte und -konzepte für das Reiseland Niedersachsen.

Und seit gestern ist sie online, die Seite zum „Klettern in Niedersachsen“, mit der die TMN sich jetzt aktuell auch dem Thema Klettersport annimmt. Sie wirbt insbesondere mit der Vielfalt und schönen Lage unserer Klettergebiete. Darüber hinaus sind Links zu den wesentlichen Internetseiten des Nordens geboten, die sich mit dem Klettern in Niedersachsen befassen. Sogar der geplante Kletterführer wird erwähnt, Zitat: „voraussichtlicher Erscheinungstermin: 2. Quartal 2004“ (ähhm, …).

Zu finden ist das Ganze auf dem TMN-Portal „Reiseland Niedersachsen“ unter „Aktiv & Vital“ -> „Fun- & Trendsport“ -> „Klettern„. Des weiteren gibt es Informationen zu verschiedenen niedersächsischen Hochseilgärten und den Kletterhallen im Norden dieser Republik.

Apropos Kletterhallen, wie wir gerade erfahren haben sind die Planungen für die Kletterhalle in Hannover sehr konkret und die Vorbereitungen am Laufen. Die Eröffnung soll angeblich noch gegen Ende diesen Jahres erfolgen. „Escaladrom“ soll die Anlage heißen und in einem ehemaligen Fabrikgebäude im Süden der Stadt, in Hannover-Wülfel untergebracht sein.

Und last but not least, der DAV-Landesverband Niedersachsen hat aufgerüstet und präsentiert sich jetzt (war ja schon länger geplant) mit einer eigenen Seite im Netz der Netze:

www.landesverband-bergsteigen-niedersachsen.de

Wir gratulieren !

No Comments

Post A Comment