Navigation

IG KLETTERN NIEDERSACHSEN

Der Verein
Ziele
Aktuelles
Klettern und Naturschutz

Mitglied werden

Ausbildung
Kursprogramm
Team

Sperrungen
Temporär
Ganzjährig

Der Klemmkeil
Geschichte
Redaktion
Ausgaben

Hakenkommission
Sanierung und Sicherheit

Gebietsbetreuung
Neutouren- und Sanierungsappell
Wegebau
Vogelschutz

Klettergebiete
Übersicht & Infos
Kursfelsen
Kletterführer
Camping & Hütten

Downloads
Verein
Positionen
Konzeption Topos Gutachten
Rechtlicher Rahmen
Naturschutz

Impressum
Datenschutz

Nachtrag: Die Hakenkommission tagte

Hakenkommission

1. Erfolge

Meine Behauptung, dass noch gar nichts von den alten Beschlüssen umgesetzt sei, war nicht ganz richtig:

  • Den Ersatz für den Schlaghaken im Direkteinsteig zum „Edelzwicker“ hatte Karsten schon gesetzt.
  • Ebenso hat er den blöderweise rechts vom „Schandauer“ gesetzten Haken auf die linke Seite versetzt.
  • Und er meint, dass der zusätzlich angeforderte Haken im „Indian Summer“ wohl doch überflüssig sei. Man könne dort einen guten Keil legen. Das soll noch einmal überprüft werden.
  • Und dann hat Claaß Maßstäbe gesetzt:

  • Der Umlenker von der „Handfesten“ ist ersetzt.
  • Der Umlenker von „Sweet Sixty“ ist wieder sicher.
  • Der Schlaghaken im „Schlüsselloch“ ist ersetzt.
  • Umlenker in „Pimp my Climb“ ist überprüft worden und wurde für sicher befunden.
  • Dank an die beiden Sanierer für ihren Einsatz!

    Hans

    No Comments

    Post A Comment