Navigation

IG KLETTERN NIEDERSACHSEN

Der Verein
Ziele
Aktuelles
Klettern und Naturschutz

Mitglied werden

Ausbildung
Kursprogramm
Team

Sperrungen
Temporär
Ganzjährig

Der Klemmkeil
Geschichte
Redaktion
Ausgaben

Hakenkommission
Sanierung und Sicherheit

Gebietsbetreuung
Neutouren- und Sanierungsappell
Wegebau
Vogelschutz

Klettergebiete
Übersicht & Infos
Kursfelsen
Kletterführer
Camping & Hütten

Downloads
Verein
Positionen
Konzeption Topos Gutachten
Rechtlicher Rahmen
Naturschutz

Impressum
Datenschutz

Parken im Ostharz

1. Parken im Steinbachtal

Das bisher tolerierte Parken hinter dem Sperrschild in der Steinbruchbucht wird nun permanent mit Verwarngeld geahndet. Auf Nachfrage beim Bürgermeister gab es folgende Begründung. Durch die Sperrung des Hexentanzplatzes wegen Bauarbeiten parken viele Touristen, auch animiert durch parkende Kletterer in diesem Bereich, so dass nach Aussage der Bereich innerhalb von Minuten so zugeparkt ist, dass Bau und Rettungsfahrzeuge nicht mehr durchkommen. Deshalb wir nun ständig kontrolliert und geahndet.

Der Bürgermeister hat angeboten nach Beendigung der Arbeiten eine Kompromisslösung mit uns zu erarbeiten. Bis dahin ist das Parken ausschließlich im Bereich vor der Leitplanke möglich. Ansonsten muss man halt von unten hochlaufen.


2. Parken Schierke Mäuseklippen Auch hier wurden auf dem jahrzehntelang genutzten Parkplatz wiederholt Knöllchen von der Polizei verteilt. Da ich auch eins bekam, habe ich noch mal an die Recherche gemacht. Noch bin ich dabei, die Situation erscheint nicht verständlich. Man sollte also mit 25,-€ rechnen oder ins Parkhaus fahren oder …. hm

Ralf Gentsch, Foto Artvisuell

No Comments

Post A Comment