Navigation

IG KLETTERN NIEDERSACHSEN

Der Verein
Ziele
Aktuelles
Klettern und Naturschutz

Mitglied werden

Ausbildung
Kursprogramm
Team

Sperrungen
Temporär
Ganzjährig

Der Klemmkeil
Geschichte
Redaktion
Ausgaben

Hakenkommission
Sanierung und Sicherheit

Gebietsbetreuung
Neutouren- und Sanierungsappell
Wegebau
Vogelschutz

Klettergebiete
Übersicht & Infos
Kursfelsen
Kletterführer
Camping & Hütten

Downloads
Verein
Positionen
Konzeption Topos Gutachten
Rechtlicher Rahmen
Naturschutz

Impressum
Datenschutz

Vogelschutz 2021 – Holzen entsperrt

Alle Felsen der Holzener Klippen sind wieder entsperrt.

Leider sind die kleinen Falken, die erfolgreich aus dem Ei geschlüpft waren, Anfang Juni plötzlich verschwunden.

Nicht auszuschließen ist, dass sie Waschbären oder Uhus als Nahrung dienten.

 

Leider wurden in diesem Corona-Frühjahr die Absperrungen für den Brutplatzschutz von Wandernden, aber auch vereinzelt von Kletternden, ignoriert.

Daher nochmal der Appell: Bitte weist fremde Menschen, die in Richtung der Absperrungen unterwegs sind, auf Sinn und Wichtigkeit dieser Naturschutzmaßnahme hin!

Und nun viel Spaß beim Klettern an Drachenwand und co.

No Comments

Post A Comment