Wegeinstandhaltung Kanstein und neue Infotafel am Wanderparkplatz

6. März 2022 • Veröffentlicht von  • Schreibe einen Kommentar

Am 5.3. hat die Wegebaugruppe vom DAV Hannover zum dritten Mal Hacke und Spaten an die Wege im Kanstein gelegt und die Erreichbarkeit der Felsen für Kletternde verbessert, aber auch für die Rettungskräfte, falls das mal nötig werden sollte.

Wir haben bei der Gelegenheit die neue Infotafel am Wanderparkplatz aufgestellt, die über Kletterregeln, Zonierung usw. informiert.

Die Tafelinhalte wurden zwischen der Unteren Naturschutzbehörde vom Landkeis Hameln-Pyrmont, dem Forstamt Grünenplan der Landesforsten, IG und DAV abgestimmt.

Wir waren mal wieder begeistert von den Felsen, die gegenüber den Löchertürmen am Ith eine beeindruckende Kompaktheit der Felsstruktur bieten.

Das Frühjahr kann kommen!

Auf dem Bild seht ihr die neue und die alte Tafel.

Kategorisiert in:
Dieser Artikel wurde verfasst von Axel Hake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.